Melde dich an, um deine freigeschalteten Inhalte nutzen zu können.

Wir helfen Helfer*innen der Flutkatastrophe

Loading

Bei der Aktion „Wir helfen Helfer*innen“ unterstützen tolle Coaches ehrenamtlich die Helfer:innen der Hochwasserkatastrophe. Viele haben furchtbare Situationen erlebt und benötigten dringend jemanden, mit dem sie reden können. 

Zu dieser Plattform haben alle Zugang, die hierbei unterstützen wollen und Coacherfahrung besitzen. Wir bieten an, zuzuhören und bei Bedarf zu coachen oder je nach Bedarf an passende Stellen weiterempfehlen. Die Initiative geht ursprünglich auf Corinna Baumeister (ehrenamtliche Mitarbeiterin beim ASB) und mich (Tanja Klein) zurück. Das wichtigste ist aber das tolle Team an mehr als 20 engagierten Kolleg*innen! Herzlichen Dank an alle, die mitmachen wollen.

Für alle Helfer*innen die Hilfe benötigen: Meldet euch gerne unter 0228/934 949 31.

Für alle Coaches, die gerne mit machen wollen: Bitte schreibt eine Mail an Dr. Tonia Schüller: info@tonia-schueller.de. Tonia kümmert sich gerne um den Zugang in unsere Gruppe hier und auf WhatsApp!  

Herzliche Grüße und alles Gute!!!

Tanja (Klein)


P.S. Diese Aktion ist kostenfrei für alle und völlig unabhängig meiner sonstigen Angebote auf dieser Seite. Wir suchten nur einen guten Weg, uns als Team eine Plattform zu schaffen - und dank meiner vielen Online-Ausbildungen konnte ich hier schnell einen Zugang schaffen. 

Fyler "Wir sind für dich da" mit unserem Angebot

Hier findest du den Aushang, mit dem du auf unser Angebot aufmerksam machen kannst.

Falls du diesen Aufhängen möchtest, denke daran, die Telefonnummern „freizuschneidend“, damit man diese leichter mitnehmen kann :-).

Dieser Blatt wurde von Tanja Klein in Absprache mit Corinna Baumeister und unserem Team erstellt.

Flyer Wir-sind-für-dich-da

--:-- min 1 Datei

Hallo, 

hier findest du die Aufzeichnung unserer Zoom-Treffen:


Der nächste Zoom-Call ist geplant für den 28.10.2021 um 19.30. Sei gerne mit dabei:

https://us02web.zoom.us/j/7474473176?pwd=TE1ETUp3TjlDT1I5UmJrYTR5dWlPZz09 Meeting-ID: 747 447 3176  Kenncode: hurra! 


01.08.2021: Unsere Erste Zoom-Konferenz ging um Themen wie:

- Wie kam es zu diesem Projekt?

- Wie ist der Prozessablauf?

-Wie sind wir rechtlich abgesichert?

- Weshalb ist es besser, jetzt nicht vor Ort helfen zu wollen?

- Welche Erfahrungen hat Corinna und Tanja bisher gemacht?

- Vorstellung der netten Teilnehmer:innen dieser Zoomkonferenz


15.08.2021: In diesem Zoom-Call ging es um Themen um eine kurze Bestandsaufnahme zur bisherigen Entwicklung, aktuelle Fragen/Themen für Rückmeldungen aus der Gruppe.


28.09.2021: Unsere Zoom-Konferenz ging um Themen wie:

- Wie können wir mit dem Wissen von jetzt noch besser helfen?

- Welche Erfahrungen haben wir bisher gemacht?

- Wie können wir uns mit anderen Gruppen hilfreich vernetzen?

--> Ergebnisse: Wir setzen eine gezielte Nachbarschaftshilfe auf, bei denen es noch mehr Begegnungsstätten vor Ort geben soll. In diesen bieten wir Hilfe-zur-Selbsthilfe-Seminare kostenfrei an. Um die Inhalte dafür kümmern sich Barbara und ich (Tanja) mit Hilfe von Natalie. Wer mag kann sehr gerne auch diese Fortbildungen vor Ort halten!!!


Herzliche Grüße

Tanja

Aufnahme vom 28.09.2021

--:-- min

Aufnahme 15.08.2021

10:40 min

Aufnahme vom 01.08.2021

83:39 min

Herzlichen Dank, dass ihr alle mitmacht! Ich finde das super klasse mega toll!

In der angehängten Liste findet ihr alle bisher gemeldeten Kolleg*innen, die bei der Aktion mitmachen. Diese Liste ist streng vertraulich. Ich bitte dich darum, diese auf keinen Fall weiterzugeben oder zu anderen Zwecken zu verwenden, außerhalb unserer Aktion! 

Jede/e, der hier mitmacht, kann über einen Zugang zu meiner Plattform auf diese Liste einen Zugriff erhalten. Falls du diesen noch nicht hast melde ich gerne via Mail bei Dr. Tonia Schüller. Sie kann dir einen eigenen Benutzerzugang einrichten: info@tonia-schueller.de. 

Mögen wir alle viel Gutes bewirken - und uns selbst dabei nicht vergessen! 

Eure Tanja

P.S. Das Zitat hier unten ist bestimmt für alle ganz hilfreich. Man hat ja ständig das Gefühl, zu wenig oder das falsche zu tun. Gerade bei so einer Katastrophe. 

Wir_sind_für_dich da-Helfer*innen Liste (Stand 12.08.2021)

--:-- min 1 Datei

Unter diesem Punkt möchte ich Hilfsmaterial sammeln, dass uns für diese Gespräche oder Arbeit unterstützen kann. 

Dies können Buchtipps, Selbstcoachingstools oder ähnliches sein. 

Vielleicht kennt jemand die wunderschöne Selbstcoachingmusik aus meinem  Projekt „Coach dein Glück®“? Diese stelle ich u.a. kostenfrei für alle Helfer*innen unseres Projekts und der Flutkatastrophe zur Verfügung. (siehe unten). 

Selbstverständlich könnt ihr mir auch passende Inhalte senden! Dann integriere ich diese hier unter dem geschützten Zugang für uns.

Herzliche Grüße

Tanja

EMDR-Selbstcoaching-Musik

--:-- min 1 Datei

Sammlung anderer Hotline-Nummern

--:-- min 1 Datei

Wichtige Infos für Hilfe..für Eifel

--:-- min 1 Datei

Material PSNV

--:-- min 22 Dateien

Selbstcoaching Handout

--:-- min 1 Datei

A-Z Liste Freude

--:-- min 1 Datei

Hier findest du auch weitere Notfallnummern, falls du selbst oder niemand anderes von uns Zeit hast. 

Notfall Kontakte

--:-- min 4 Dateien